Clicky

Haus zum Verkauf, 01157 Dresden (Cotta), Unkersdorfer Straße 9 | Mapio.net
INAKTIV

---

Haus zum Verkauf 1.500.000 1225 m²
01157 Dresden (Cotta), Unkersdorfer Straße 9


Suche




- + Suche


INAKTIV

Die Vermittlungsgebühr für Immobilienvermittlung Kornelia Klügel beträgt 4 % des erzielten Kaufpreises zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer.

Baujahr: 1996
vermietet
Geschosse: 4

10 Stellplätze

Saniertes Mehrfamilienhaus als Vorderhaus und ein 2-Familienhaus als Seitengebäude in für Cotta typischer Bebauung auf einem Grundstück von 1.225 m².

Hinter dem vorderen Gebäude befindet sich ein großer PKW-Stellplatz. Seitlich und hinter dem Hauses befindet sich ein gepflegter Hausgarten mit Wäschetrockenplatz und Grillmöglichkeit sowie ein Seitenhaus mit 2 Wohnungen. Im Vorderhaus befinden sich 11 Wohnungen auf 4 Etagen verteilt.
Zu jeder Wohnung gehört ein Kellerabteil. Im Untergeschoss befindet sich ein Wäscheraum mit Anschlüssen für Waschmaschinen und zum Trocknen der Wäsche.
Die monatlichen Mieteinnahmen bei zur Zeit zwei Leerwohnungen betragen 5.106,50 €. Die jährlichen Hausgeldkosten betrugen im Jahr 2018 25.276,83 €.

Siehe Grundrisse und Fotos.

Für weitere Informationen steht Ihnen Immobilienvermittlung Kornelia Klügel unter 0172/36 26 319 zur Verfügung.
Haftungsausschluss: Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten.

Unkersdorfer Straße 9
01157 Dresden (Cotta)

Cotta ist ein Stadtteil im Westen der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und liegt im gleichnamigen Stadtbezirk.
Der Stadtteil Cotta befindet sich im Dresdner Westen, etwa vier Kilometer vom Stadtzentrum, der Inneren Altstadt, entfernt.
Schöne und ruhige Wohnlage in Cotta mit idealer Verkehrsanbindung (Straßenbahn).
Im Norden Cottas verläuft die Bahnstrecke Berlin–Dresden. Über den an der Hamburger Straße gelegenen Haltepunkt Dresden-Cotta besteht Anschluss an zwei vom Hauptbahnhof ausgehende Eisenbahnlinien: Der RE15 führt über Coswig und Großenhain weiter nach Ruhland und Hoyerswerda, die RB31 zweigt in Großenhain nach Elsterwerda ab. Unmittelbar östlich des Stadtteilgebietes weiten sich die Bahnanlagen zum Rangierbahnhof Friedrichstadt auf.

Im innerstädtischen Nahverkehr wird Cotta von drei Straßenbahn- und vier Buslinien der Dresdner Verkehrsbetriebe erschlossen. Die Straßenbahn­linien 1 und 12 beginnen westlich in Leutewitz und führen direkt über die Hamburger Straße beziehungsweise über einen Umweg über Löbtau zum Postplatz in der Innenstadt. Die von Gorbitz im Südwesten ausgehende Straßenbahnlinie 2 erschließt den Süden Cottas mit dem Hebbelplatz und kreuzt an der Pennricher Straße die Linie 12.

Die Stadtbuslinie 94 Cossebaude–Postplatz verläuft zusammen mit der Straßenbahn entlang der Hamburger Straße, die Linien 70 und 80 führen über den Äußeren Stadtring und die Grillparzerstraße durch den Stadtteil. Die Linie 92 verkehrt zwischen der Cottaer Gottfried-Keller-Straße und Ockerwitz.
Insgesamt existieren neun Bus- sowie 20 Straßenbahnhaltestellen im Stadtteilgebiet, so dass mehr als 97 % der Cottaer Bevölkerung die Haltestellen "gut" erreichen. Die schnellste Verbindung in die Dresdner Innenstadt stellt die Linie 1 dar mit 10 Minuten Fahrtzeit.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zum Verkauf erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum