Clicky

2-Zimmer Wohnung zu vermieten, Teupitzer Str. 69, 12059 Berlin, Neukölln (Ortsteil) | Mapio.net
INAKTIV

Wohnzimmer -- *Lust auf Neukölln?* Tolle 2 Zimmer-Erdgeschoss Wohnung in ruhiger Lage - Balkon + Wannenbad !

2-Zimmer Wohnung zu vermieten 802 66 m²
Teupitzer Str. 69, 12059 Berlin, Neukölln (Ortsteil)


Suche




- + Suche


INAKTIV

Bitte beachten Sie, dass auf dieses Wohnungsangebot der sog. Berliner Mietendeckel Anwendung findet (Gesetz zur Neuregelung gesetzlicher Vorschriften zur Mietenbegrenzung, kurz: MietenWoG Bln). Die vorgenannte Miete ist unter Berücksichtigung der Regelungen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ermittelt und wird mit Ihnen im Falle eines Mietvertragsabschlusses vertraglich zwar vereinbart, jedoch für den Geltungszeitraum des MietenWoG außer Kraft gesetzt. Dies bedeutet, dass nur die nach dem MietenWoG Bln zulässige Miete bis auf Weiteres zu zahlen ist. Die nach dem MietenWoG Bln zulässige Nettokaltmiete beträgt für dieses Wohnungsangebot 472,87 € /Monat (Mietendeckelmiete). Bitte berücksichtigen Sie weiter, dass bei Beendigung bzw. im Falle einer Rücknahme oder sonstigen Unwirksamkeit des MietenWoG Bln anstelle der Mietendeckelmiete die vertraglich vereinbarte Miete zu zahlen ist. Die Vermieterin behält sich vor, einen sich danach jeweilig ergebenden etwaigen Differenzbetrag nachzufordern. Näheres regelt der entsprechende Mietvertrag.


Die großzügige Zwei-Zimmerwohnung befindet sich im Erdgeschoss des Hauses. Die zwei Zimmer sind separat begehber und quadratisch geschnitten. Von einem der Zimmer geht der gemütliche Balkon ab. Ein großer Flur bietet viel Platz für Staufläche. Das moderne Wannenabd verfügt neben einem Fenster über ein wandhängendes WC und einen Strukturheizkörper. Die Küche ist mit einem modernen Fliesenspiegel versehen und lädt zum Kochen ein. Eine kleine Speisekammer rundet die Küche ab. Die Wohnräume sind mit Designbodenbelag ausgestattet, das Badezimmer mit Fliesen. In der gesamten Wohnung sind Außenjalousien vorhanden.


Neukölln wurde nach dem gleichnamigen Ortsteil benannt, der den nördlichen Teil des Bezirks ausmacht und umfasst die Ortsteile Neukölln (zur Unterscheidung vom Bezirk auch Nord-Neukölln oder Neukölln-Nord genannt), Britz, Buckow, Gropiusstadt und Rudow. Im Norden grenzt Neukölln an den Ortsteil Kreuzberg, im Osten an den Bezirk Treptow-Köpenick, im Westen liegt das Tempelhofer Feld. Neukölln ist der namensgebende Ortsteil des nördlichsten und am dichtesten bebauten Teils des Berliner Bezirks Neukölln. Bis 1920 war Neukölln eine eigenständige Stadt, die bis 1912 den Namen Rixdorf, mit Ortskern am Richardplatz, trug. Neukölln ist in! Rund um den Reuterkiez ist eine lebendige Szene gewachsen und selbst in weiter entfernten Nebenstraßen öffnen kleine Galerien und Kneipen. Besonders in Nord-Neukölln, an der Grenze zu Kreuzberg zwischen Landwehrkanal und Sonnenallee, hat sich der Bezirk in den vergangenen Jahren gewandelt. Kreuzkölln nennen deshalb manche Berliner die Gegend. Und mittendrin: die Weserstraße. Dort reiht sich heute eine gastronomische Einrichtung an die nächste. Die Gäste sind junge Hauptstadttouristen, junge Familien und Studenten. Sie suchen in Neukölln das, was sie von Berlin erwarten: eine lässige Art, neue Musik und Läden mit rustikalen Möbeln. Der 2,4 ha große Körnerpark (Jonasstraße / Schierker Straße / Wittmannsdorfer Straße) stellt für den Bezirk Neukölln sowohl unter artenkünstlerischen als auch stadtbildprägenden Aspekten eine kulturell und qualitativ herausragende Parkanlage dar. Der Volkspark Hasenheide wird heute intensiv vor allem von den Bewohnern der Umgebung für ausgedehnte Spaziergänge, Sport, Spiel und Picknick genutzt. Familien mit Kindern zieht es zum Tiergehege mit Dammwild, Heidschnucken und Pfauen. Die “Hasenschänke” ist beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Auf der Freilichtbühne im Zentrum des Parks finden in den Sommermonaten regelmäßig Musik- und Theaterveranstaltungen sowie Kinovorführungen statt.


- Ausstattung: Abstellraum, Kabel TV, Wannenbad, Bad mit WC, Bodenfliesen in Bad, Diele, Durchlauferhitzer elektrisch, Handtuchheizung, Haustürsprechanlage, Isolierverglasung, Küche, Rolladen, Waschmasch.-Anschluss, Zimmer Die Wohnhäuser Teupitzer Str. 69 und 70 aus dem Baujahr 1959 gehören zu einer Wohnblocksiedlung des neueren Baustils. Die denkmalgeschützten Häuser wurden unmittelbar an die bestehende Siedlung des Kiehlufers eingegliedert. In unmittelbarer Nähe befinden sich Grundschulen und Parkanlagen. Immer einen Besuch wert ist der für Berlin typische Szenekiez in der Sonnenallee/Karl-Marx-Straße mit seinen unterschiedlichen Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem ÖPNV der Buslinien X54, 461 und 514 ist dieser schnell erreicht. Die Wohnhäuser haben insgesamt 8 Etagen, welche jeweils bequem mit einem Aufzug zu erreichen sind. Im Innenhof befindet sich eine grüne Oase zum Verweilen und für die Kleinen sorgt ein Kinderspielplatz für Riesenspaß. Die Mietergemeinschaft ist sehr angenehm, freundlich und ruhig. Eine zentrale Heizungsanlage, die am Fernkraftheizwerk Neukölln angeschlossen ist, sorgt für wohlige Wärme. Die Häuser sind entsprechend dem Baualter gedämmt. Es befinden sich 1- bis 3-Raumwohnungen mit Wohnflächen von ca. 32 m² bis 65 m², die teilweise mit Balkonen ausgestattet sind.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots 2-Zimmer Wohnungen zu vermieten erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum