Clicky

Haus zum Verkauf, 64668 Rimbach, Bergstraße (Kreis) | Mapio.net
INAKTIV

Hausansicht von Nordwesten -- Renovierungsbedürftiges und teilweise vermietetes Einfamilienhaus in Rimbach!

Haus zum Verkauf 165.000 100 m²
64668 Rimbach, Bergstraße (Kreis)


Suche




- + Suche


INAKTIV

Das kleine Einfamilienhaus (GEWOBAG; Typ Büdingen) wurde 1954 auf einem ca. 518 m² großen Grundstück errichtet. Das Haus ist vollständig unterkellert. Über einen äußeren, kleinen Treppenaufgang erreicht man den Hauseingang und das zentrale Treppenhaus, welches die vermietete Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) und die leerstehende Wohnung im Dachgeschoss verbindet. Beide Wohnungen verfügen jeweils über drei Zimmer, eine Küche mit Essbereich und eine Diele. In der Dachgeschosswohnung, die sich insgesamt in einem deutlich schlechteren Ausstattungszustand befindet, ist nur ein WC vorhanden. Die Erdgeschosswohnung verfügt über ein Wannenbad. Im Jahr 1968 wurde im ersten Wohngeschoss ein überdachter Westbalkon errichtet, der über das Wohnzimmer dieser Einheit erreicht werden kann. Insgesamt ergibt sich eine Wohnfläche von rund 100 m² (Erdgeschosswohnung 60,30 m² und Dachgeschosswohnung 39,40 m²). Die Balkonfläche ist darin zur Hälfte enthalten. Direkt hinter dem Wohnhaus grenzt eine gepflasterte Hoffläche an, die zum Abstellen von Pkws genutzt werden kann. Das Grundstück ist zudem komplett umzäunt.


Der Ausstattungszustand der beiden Wohngeschosse des kleinen Häuschens unterscheidet sich erheblich. So wurde die vermietete Erdgeschosseinheit in den Jahren 2003 bis 2004 umfangreich modernisiert. Zu den umgesetzten Arbeiten zählen unter anderem: Erneuerung aller Böden und Wandbeläge Einbau neuer Elektronachtspeicheröfen Einbau isolierverglaster Kunststofffenster. Die Fenster zur Straße sind sogar dreifachverglast und erreichen die Schallschutzklasse 4. Alle Fenster und die Balkontüren wurden zudem mit elektrischen Rollläden versehen Installation eines elektrischen Durchlauferhitzers für die Warmwasseraufbereitung in der Küche und im Bad Erneuerung der gesamten Elektroinstallation, des Hauswasseranschlusses und der Wasserleitungen Einbau einer neuen Wohnungstür und neuer Sicherheitsschlösser für die Haus- und Kellertür Bei der Dachgeschosseinheit sieht es anders aus. Zwar wurden auch hier vier Fenster erneuert und die Elektroinstallationen teilweise erneuert, dies täuscht aber nicht über den allgemein schlechten Zustand hinweg. So befindet sich auf dieser Ebene nur ein alter Elektronachtspeicherofen, teilweise sind die Fenster noch einfachverglast, es existiert keine Dusch- oder Badmöglichkeit und die Boden- und Wandbeläge sind einfachster Ausführung. Hinzu kommt, dass sich das Einfamilienhaus energetisch in einem stark verbesserungsbedürftigen Zustand befindet. Weder das Dach, noch die Außenwände und die Kellerdecke sind gedämmt. Wir suchen hier also Interessenten, denen die notwendigen Arbeiten bewusst sind und das notwendige Budget für deren Umsetzung haben.


Das Grundstück befindet sich in sehr zentraler Lage von Rimbach, einer der gefragtesten Gemeinden des Weschnitztals. Sehr vorteilhaft ist hier, dass sich der Wiesengarten mit Sträuchern und schattenspendenden Bäumen auf der straßenabgewandten Seite des Grundstücks erstreckt. So findet man, trotz des hohen Verkehrsaufkommens der Hauptstraße, Ruhe und fast schon so etwas wie idyllisches Gartenfeeling. Eine dichte Hecke gewährleistet zudem Sichtschutz zur nördlich angrenzenden, aber deutlich ruhigeren Seitenstraße. Weitere Informationen (Schulen, Kindergärten, Geschäfte, Ärzte, Vereine etc.) zu Rimbach finden Sie im Internet unter www.rimbach-odw.de.


Es liegt ein Energiebedarfsausweis mit einer Gültigkeitsdauer bis zum 10.09.2030 vor. Der Endenergiebedarf beträgt 272,0 kWh/(m²*a). Der Energieträger ist Strom, die Effizienzklasse ist H und die Registriernummer lautet HE-2020-003340247. Die Erdgeschosswohnung (Hochparterre) ist seit 2015 an ein junges Paar vermietet. Die monatliche Kaltmiete beträgt 300,- €. Es wurde ein Gestattungsvertrag zwischen dem Grundstückseigentümer und dem Abwasserverband "Oberes Weschnitztal" geschlossen, welcher die Unterhaltung eines Schachtbauwerkes im Bereich der westlichen Grundstücksgrenze regelt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf Anfrage. Es sei erwähnt, dass eine Gasleitung am Grundstück vorbeiführt und eine Umstellung des Heizsystems auf Gas möglich wäre.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zum Verkauf erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum