Clicky

Haus zum Verkauf, 46117 Oberhausen, Borbeck | Mapio.net
INAKTIV

Vorderansicht -- Schönes Einfamilienhaus mit Ausbaureserve und tollem Garten in Oberhausen - Grenze Essen Dellwig

Haus zum Verkauf 297.400 92 m²
46117 Oberhausen, Borbeck


Suche




- + Suche


INAKTIV

Diese schöne Doppelhaushälfte liegt in einer ruhigen Straße von Oberhausen Borbeck. Im Erdgeschoss befindet sich ein schönes Wohn-Esszimmer mit halb offener Küche. Über die neu angelegte Terrasse gelangen Sie in den liebevoll angelegten Garten. Zusätzlich finden Sie hier ein Gäste-WC. Über eine Steintreppe erreichen Sie das 1. Obergeschoss mit 3 Schlafzimmern, die nach belieben auch zusammengelegt werden könnten. Das Badezimmer hält eine Dusche bereit. Über eine Einschubtreppe gelangt man auf den Dachboden, der genug Platz für einen Ausbau bietet. Ihr Auto stellen Sie bequem in die Garage, oder auf den Stellplatz vor der Garage. Der Keller verfügt über viel Platz und einen Waschraum.


- Gäste WC - Bad mit Dusche - Garten - Terrasse - EG: Esszimmer, Wohnzimmer und Küche - 1.OG: 3 Schlafzimmer und Badezimmer - Dach kann ausgebaut werden - Keller - Garage - Stellplatz - ruhige Lage - große, helle Räume - Waschküche


Der 3,20 km² große Ortsteil kam im Zuge einer Gebietsreform im Jahr 1915 zur Stadt Oberhausen. Er wurde von der Bürgermeisterei Borbeck abgetrennt. Der größte Teil (2,72 km²) gehörte zu Frintrop, die restlichen 0,48 km² zu Dellwig. Im lokalen Sprachgebrauch wird das Viertel bisweilen noch „Dellwig“ genannt. Diesen Namen trug auch die von der Gutehoffnungshütte zwischen 1906 und 1910 erbaute Werkssiedlung, die mit 61 Häusern den Grundstock für das heutige Viertel bildete.[1] Nach einigen Plänen der Stadt Oberhausen zählt man heute die Neue Mitte und die Siedlung Grafenbusch zum sogenannten statistischen Bezirk Borbeck. Diese Ortsteile gelten auch bei sozialräumlicher Betrachtungsweise als ein Quartier. Die Einwohnerzahl lag Ende 2011 bei 8.153.[2] Haus Ripshorst, im Hintergrund Borbecker Wohnhäuser Der alte Gutshof Haus Ripshorst, der früher auf Dellwiger Gebiet lag, beherbergt seit 1999 das Informationszentrum Emscher Landschaftspark. In seinem Umfeld wurde der Gehölzgarten Ripshorst angelegt. In unmittelbarer Nähe des Ortsteils Oberhausen-Borbeck befinden sich zudem die Brache Vondern und der Gleispark Frintrop. Die Begrenzung durch den Rhein-Herne-Kanal im Norden und Bahnstrecken im Osten und Süden verleiht dem Ortsteil einen gewissen Inselcharakter. Die Trennung vom übrigen Oberhausener Stadtgebiet spitzte sich in jüngster Vergangenheit zu, als die ursprünglich auf Essener Stadtgebiet gelegene Ripshorster Brücke über die Bahnstrecke Duisburg–Dortmund 2004 für den Autoverkehr gesperrt werden musste. Erst nach einer Gebietsänderung im Jahr 2006, wobei Essen 6 ha an die Nachbarstadt abtrat, konnte Oberhausen einen Neubau der Brücke in Angriff nehmen und die Straßenverbindung im Jahr 2009 wiederherstellen. Quelle: Wikipedia


Sehr geehrter Interessent, alle hier gemachten Angaben beruhen auf Informationen der Eigentümer. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der uns erteilten Auskünfte übernehmen wir trotz sorgfältiger Bearbeitung keine Gewähr, Schadensersatzansprüche aufgrund fehlerhafter Angaben sind ausgeschlossen. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Steht Ihre Finanzierung schon? Unsere Finanzierungsexperten stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und erstellen Ihnen Ihren persönlichen Finanzierungsplan.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zum Verkauf erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum