Clicky

Haus zu vermieten, 50933 Köln (Müngersdorf) | Mapio.net
INAKTIV

---

Haus zu vermieten 3.500 1636 m²
50933 Köln (Müngersdorf)


Suche




- + Suche


INAKTIV

10.500,00 €

Baujahr: 1950
frei ab nach Absprache

1 Stellplatz

1 Garagenstellplatz
Nettokaltmiete: 3.500,00 EUR

- Alleinlage des Grundstücks in grüner Umgebung
- Original-Parkettboden in den Wohn- und Schlafräumen sowie im Atelier
- Tagesbelichtetes Badezimmer mit Wanne
- Separate, ebenerdige Dusche im Untergeschoss
- Rollläden bzw. Fensterläden an den Fenstern
- Gäste-WC neben dem Eingangsbereich
- Originales Atelier mit ca. 4,50 m Deckenhöhe
- Werkstatt, sowohl vom Haus als auch von außen zugänglich
- Abstellraum im Untergeschoss
- Waschküche im Untergeschoss
- Terrasse angrenzend an den Wohnbereich in Richtung Garten
- Einfahrt bis zum Haus
- Garage

In einem Stichweg der "Belvederestraße", nahe der Eisenbahn-Strecke, lebte der berühmte Bildhauer und Maler Gerhard Marcks ab 1950 drei Jahrzehnte lang sehr zurückgezogen in einem eigens für ihn gebauten, beeindruckenden Atelierhaus des Architekten Wilhelm Riphahn. Durch Beschluss der Bezirksvertretung Lindenthal wurde die Stichstraße 1996 in "Gerhard-Marcks-Weg" umbenannt.

In seinem abgelegenen Atelierhaus empfing der Künstler berühmte Kollegen sowie die Staatsmänner Theodor Heuss, Konrad Adenauer, Willy Brandt und Helmut Schmidt, die er auch dort porträtierte.

Dieses außergewöhnlich und großzügig gestaltete Einfamilienhaus aus dem Jahre 1950 liegt auch heute noch frei auf einem von Grünflächen umgebenen, ca. 1.600 m² großen Grundstück, am Ende der Stichstraße "Gerhard-Marcks-Weg".

Es herrscht nur wenig Publikumsverkehr und somit ist die Privatsphäre auf dem Grundstück gesichert. Rückwärtig grenzt unmittelbar an das Flurstück das "Freiluga - Botanik Centre" sowie die "Städt. Gartenarbeitsschule". Die von dort herüberklingende Geräuschkulisse verschiedener Tierarten unterstreicht die idyllische Lage der Immobilie.

Baujahr: 1950

Kein Engergieausweis vorhanden da denkmalgeschützt.

50933 Köln (Müngersdorf)

Schon in den 1920er Jahren entstand der im Westen Kölns gelegene Stadtteil Müngersdorf im Stadtbezirk Lindenthal als gehobenes Wohngebiet mit teils gartenstadtähnlichem Charakter. Mit seiner Lage am Äußeren Grüngürtel ist Müngersdorf sehr beliebt. Nördlich des Brauweiler Wegs liegt das bekannte "Malerviertel", eine Villengegend aus den 1960er Jahren.

Auf der, wenige Fahrminuten entfernten Aachener Straße, finden sich Richtung Innenstadt alle Einzelhandelsgeschäfte für den täglichen Bedarf, Supermärkte, Bäckereien, Buchhandlungen, Apotheken, Restaurants und Cafés sowie das "RheinCenter". Mehrere Kindergärten, Grundschulen, weiterführende Schulen und Ärzte sowie die nahe gelegene Sporthochschule Köln tragen ebenso zur optimalen Infrastruktur bei, wie die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Die Stadtbahnlinie 1 sowie die Buslinie 144 sorgen für eine gute Verbindung in benachbarte Stadtteile und die Innenstadt. Die Autobahnanschlussstelle Köln Lövenich ist nur etwa 3 km entfernt. Auch der Stadtwald mit zahlreichen Spazier-, Lauf- und Radwegen, Wasserflächen, einem Wildpark und weiteren Freizeitangeboten ist nach ca. 2 km erreicht.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zu vermieten erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum