Clicky

Haus zu vermieten, 15745 Wildau, Dahme-Spreewald (Kreis) | Mapio.net
INAKTIV

20190812_132845 -- Naturnah wohnen in der S-Bahngemeinde Wildau bei Berlin

Haus zu vermieten 1.450 110 m²
15745 Wildau, Dahme-Spreewald (Kreis)


Suche




- + Suche


INAKTIV

Das alleinstehende Gebäude ist umgeben von Bäumen und Rasenflächen, hat aber auch eine sonnige Südterrasse mit Blick auf alte Rhododendronbüsche. Das Grundstück besitzt einen Doppelcarport mit Schuppen und überdachten Fahrradstellplätzen. Die Wohnfläche des Erdgeschosses mit dem großzügigen Wohnzimmer und der Küche beträgt 58,5 m2. Die des Obergeschosses mit drei Zimmern und dem Bad 51,5 m2. Ein weiterer, über eine Holztreppe erreichbarer für Hobbyzwecke nutzbarer Raum befindet sich im Spitzboden mit wärmegedämmten Dachflächen und zwei Dachliegefenstern. Durch die bodentiefen Fenster im Erd- und Obergeschoss sowie Dachliegefenster im Obergeschoss sind die Räume hell und freundlich. Das Haus ist vollunterkellert. Die zusätzliche Nutzfläche des beheizten Kellergeschosses beträgt 58,6 m2. Zwei Räume des Kellergeschosses sind mit Fenstern ausgestattet und für Wohnzwecke ausreichend mit Tageslicht beleuchtet. Ein Kellerraum kann als Werkstatt- und Abstellraum genutzt werden und besitzt lediglich ein kleines Kellerfenster. Der vierte Kellerraum wird als Wirtschaftsraum für Waschmaschine und Kühltruhe genutzt. Im Flur des Hauseinganges befindet sich eine kleine Garderobe mit Einbauschränken. Von dort aus erreicht man ein Gäste-WC, den Hausanschlussraum und das Treppenhaus.


Das Wohnzimmer im EG mit 32 m2 Nutzfläche hat einen Parkettfußboden. Vom Wohnzimmer aus erreicht man über die bodentiefen Fenster die mit gebrannten Ziegeln gepflasterte Gartenterrasse. Die zum Wohnzimmer offene Küche mit Einbauküche und Essecke besitzt Fliesenfußboden. Das Treppenhaus ist mit Natursteinboden und Edelstahlgeländer ausgestattet und besitzt als Oberlicht ein Dachliegefenster. Das Badezimmer im Obergeschoss verfügt über Badewanne, Dusche und zwei Handwaschbecken. Alle Fenster des Hauses sind moderne, thermoverglaste Holzrahmenfenster. Die 2019 erneuerte Heizung (Brennwerttechnik) mit Warmwasserversorgung befindet sich im Hausanschlussraum, der direkt vom Hauseingangsflur zu erreichen ist. Der Fußboden in den Wohnräumen des Obergeschosses wurde 2014 neu eingebaut (Industrielaminat mit Holzdekor).


Das Gartengrundstück befindet sich in der 10.000-Einwohner-Stadt Wildau in der unmittelbaren Nähe zum Naturschutzgebiet "Höllengrund-Pulverberg" in einer reinen EFH-Wohnsiedlung. Die Innenstadt von Berlin ist erreichbar über die S-Bahnhöfe Zeuthen und Wildau, die beide ca. 2,0 km vom Haus entfernt sind. Mit dem PKW ist man schnell über die A10 sowie A113 in Berlin (bis zum Potsdamer Platz 45 Minuten). Der Flughafen Schönefeld sowie die neu entstehende Gigafactory bei Grünheide sind ebenfalls über die Autobahn innerhalb von 18 Minuten erreichbar. Die Einkaufsmöglichkeiten für den alltäglichen Bedarf sind fußläufig zu erreichen. Am Rande der Gemeinde Wildau befindet sich ein ausgedehntes Einkaufszentrum mit Kinos und Restaurants sowie einem Gewerbepark. In der Gemeinde befindet sich eine Technische Hochschule. Wildau verfügt über Kindergärten, eine Grundschule, eine Oberschule sowie über ein Privatgymnasium. Die sonstigen weiterführenden Schulen sind in den nahegelegenen Nachbarorten gut zu erreichen. Die Nähe zur Dahme mit Anschluss an die Berliner Gewässer bietet gute Freizeitmöglichkeiten. Ein Erlebnishallenbad mit Fitnesscenter und Saunaanlage, eine Sporthalle und ein Sportplatz sind fußläufig erreichbar.


Das Haus wurde in Massivbauweise errichtet. Alle Außenwände und Dachflächen besitzen eine gute Wärmedämmung. Alle Kellerräume sind wand- und bodenseitig wärmegedämmt. Die massiven Decken mit Trittschalldämmung unter dem Estrich sorgen im ganzen Haus für eine gute Trittschallisolierung. Bedingt durch die Bauart gibt es auch einen guten sommerlichen Wärmeschutz. Bis auf den Raum im Spitzboden bietet sich auch in der heißen Jahreszeit ein angenehmes Raumklima. Die Fenster besitzen Jalousien. In den oben aufgeführten Nebenkosten sind die Kosten für Gartenpflege und für den Winterdienst nicht mit einkalkuliert. Es wird davon ausgegangen, dass diese Leistungen durch den Mieter übernommen werden. Anderenfalls würden sich die Nebenkosten entsprechend erhöhen. Die Heizkosten einer dreiköpfigen Familie betrugen im Jahr 2019 ca. 1550,-Euro.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zu vermieten erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum