Clicky

Haus zum Verkauf, 66955 Pirmasens (Niedersimten) | Mapio.net
INAKTIV

---

Haus zum Verkauf 453.600 453 m²
66955 Pirmasens (Niedersimten)


Suche




- + Suche


INAKTIV

Baujahr: 2021
frei
Geschosse: 2

2 Stellplätze

Dieses ALL-INKLUSIVE-Traumhaus bauen wir nur für Sie!

Das erste echte ALL-INCLUSIVE Haus - von S&P Building!

Sie können direkt einziehen und bringen nur noch Ihre Kleidung mit.

Top modernes Haus in Holzständerbauweise. Mit Smart Home und Photovoltaik:
modern, innovativ, umweltbewusst & energieeffizient.

Top ausgestattetes Einfamilienhaus, frei gestaltet nach Ihren Wünschen!

Das angebotene Objekt ist standardmäßig mit vielen Features ausgestattet, u. a.:

- inkl. freier Architektenplanung
- inkl. Bodenplatte
- inkl. hochwertigen keramischen Fliesen (130 €/m²) im gesamten Haus (Platte bis zu 3,5 m breit, 1x1m bereits Standard) oder andere Bodenmaterialien
- inkl. Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung, Kühlung und BOOSTER
(einmalig nur bei Waterkotte)
- inkl. kontrollierter Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung
- inkl. Möblierung nach Ihren Wünschen
- inkl. hochwertiger Einbauküche
- inkl. Photovoltaikanlage
- inkl. ausgebauter Gartenanlage und Bepflasterung (600 m² nach Bepflanzungsvorschrift plus 80 m² bepflastert)
- inkl. Smart Home-System "EnOcean"
- inkl. kabellosen Lichschalter von Eltako
- inkl. Schneelast bis 5,0 kN/m²
- und viele weitere Features

TESTEN SIE UNS UND VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN!

VON BEGINN AN ALL-INCLUSIVE und einem GARANTIERTEN FESTPREIS.

OHNE AUFPREISE! OHNE VERSTECKTE KOSTEN!

Zum oben genannten Preis kommen hinzu:
- Grundstückskosten (voll erschlossen)
- Baunebenkosten

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ohne ein persönliches Gespräch über das Haus keine Grundstücksdaten weiterleiten.

Sie haben bereits ein Grundstück? Dann lassen Sie sich beraten, wie wir Ihre Hausbauwünsche erfüllen können.

Sie möchten ein anderes Haus auf diesem Grundstück, oder Sie möchten ein anderes Grundstück zu diesem Haus? Dann rufen Sie uns einfach an - wir beraten Sie sehr gerne.

Die Grundstücke sind von mit uns kooperierenden Maklern oder Banken. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Grundstücksverkäufe tätigen. Eine Maklergebühr von ca. 3,57% ist teilweise zu entrichten und ist hier nicht berücksichtigt. Grunderwerbsteuer und Notargebühren ca. 7% vom Grundstück exklusiv.
Bei Grundstücken von Gemeinden und Städten ist selbstverständlich keine Maklergebühr fällig. Weitere Kosten zu diesen Grundstücken sind bei der jeweiligen Stadt oder Gemeinde zu erfragen und sind ebenfalls nicht berücksichtigt.

Sollte die Topographie Ihres Grundstücks eine Gründung mit Keller erfordern, so sind selbstverständlich die aufkommenden Mehrkosten hinzuzurechnen.

Haus in Planung (projektiert)

Dieses Haus dient lediglich zur Veranschaulichung. Ihr Haus wird nach Ihren Wünschen von unserem Architekten frei geplant (im Preis inklusive).

Je nach Wünschen und m² Wohnfläche variiert der Preis.

Stadtauswärts in südwestlicher Richtung liegt, eingebettet in einer Talsenke, umgeben von Wald und herrlicher Natur, mit Zugang zum Naherholungsgebiet „Gersbachtal“, der Stadtteil Niedersimten. Heute zählt der Vorort stolze 1 054 Einwohner.

Nachweislich wurde Simten erstmals um das Jahr 1150 erwähnt. Wenn auch die Funde Hinweise auf eine Besiedlung zu diesem Zeitpunkt konkretisieren, so lassen Ortsnamen aus dem 11. Jahrhundert darauf schließen, dass sich schon weitaus früher Menschen im späteren Niedersimten aufhalten. Der Name Sympeton – die keltische Bezeichnung für Schöpfstelle – ist ebenso ermittelt wie der Name Sobebetten.

Zu sagenhaften Schlüssen und Vermutungen regen die Funde an, die man in Niedersimten macht. Plötzlich steht die Weltgeschichte nebenan und lenkt den Blick auf Vorkommnisse im 14. Jahrhundert, die das Gefüge des Abendlandes erschüttern. Philip der Schöne von Frankreich und Papst Clemens V. rotten den Templerorden aus, der ihnen zu mächtig geworden ist. Im Jahr 1314 wird der letzte Großmeister Jaques de Molay zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt. In der Finsterbach von Niedersimten findet man beim Bau eines Tanzsaales irdenes Geschirr mit Silbermünze, die die Aufschrift „Philipus Rex 1314“ tragen. Der Fantasie sind plötzlich keine Grenzen mehr gesetzt, zumal am Alten Kellerfelsen ebenfalls die Zahl 1314 in römischen Ziffern gestanden haben soll und zwar links vom Eingang in die Höhlung.

Im 17. und 18. Jahrhundert gehört Simpten zum Amt Lemberg der Grafschaft Hanau-Lichtenberg, mit den Orten Riedelberg, Stausteinerhof und Eichelsbachermühle zum Schultheißenamt Vinningen.

Zu Zeiten des Landgrafen Ludwig IX. zogen dessen Grenadiere und Gedienstete auf ihrem Weg zu den umliegenden Mühlen durch Talsimten, wie der Ort damals noch hieß. Hier ließen sie bei den Simter Spenglern ihr Blechgeschirr in verschiedenen Größen als Maßeinheit fürs Getreide oder das Mehl fertigen oder reparieren.

Dem „Spleen“ des Landgrafen Ludwig IX. verdankt es Simpten, aus seiner „Vergessenheit“ entrissen zu werden. Der Landgraf lässt an der Felsalbe eine Mühle bauen, um seine Grenadiere in Pirmasens mit Mehl versorgen zu können. Ebenso entstehen die Katzenmühle und Rehmühle.

Wirtschaftlich ist Niedersimten von der Stadt abhängig.

Grenadiere heiraten Simter Mädchen und finden so eine Heimat. Ein Soldat des Landgrafen namens Hauter gründet zu dieser Zeit Neu-Simpten (das heutige Obersimten). Simpten heißt nun Alt-Simpten, später Thalsimten und schließlich Niedersimten.

Am 8. Juni 1969 wird Niedersimten nach Pirmasens, mit dem es schon seit Landgrafenzeit so eng verbunden ist, eingemeindet.


Stadt Pirmasens / Timo Völker
Niedersimten ist geprägt durch ein vielfältiges Angebot an Vereinen wie beispielsweise Simter Spengler, Budo Club, Boule Verein, Gesangverein, Hundeverein „Pfotentreff„ Verein für Schäferhunde, Pfälzerwaldverein, Senioren-Club, Fanfaren- und Spielmannszug, Felsalbtaler, Lionsdancer, Ponyclub und bietet somit allen Interessierten ein reges Vereinsleben.

Wanderer und Radfahrer können sich auf einer Vielzahl an gut ausgeschilderten Rad- und Wanderwegen, insbesondere auf dem Premiumwanderweg „Teufelspfad“, dem „Dynamikum“ Radweg sowie dem Grenzüberschreitenden Radweg von Pirmasens nach Bitche, in alle Richtungen erfreuen und Rast z.B. im Naturfreundehaus Niedersimten im Naherholungsgebiet Gersbachtal, dem Bistro „Aktuell“ sowie der „Ponyalm“ machen.

66955 Pirmasens (Niedersimten)


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zum Verkauf erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum