Clicky

Haus zum Verkauf, 01127 Dresden (Pieschen-Nord/Trachenberge) | Mapio.net

---

Haus zum Verkauf 687.000 2328 m²
01127 Dresden (Pieschen-Nord/Trachenberge)


Anzeige

4,76 % inkl. MwSt.

Baujahr: 1946

5 Stellplätze

Ja, es gibt sie, die grüne Insel im Stadtgebiet Dresdens, etwas abseits des Straßenlärms gibt es diesen Platz zum Wohnen und Entspannen und bestens vorbereitet für zwei Generationen. Diese Immobilie ist ein 2328 m² großes Grundstück, ausgewiesen als Erholung-, Gebäude- und Freifläche (kein Bauland) und bebaut mit zwei Häusern. Hier gelten die Vorschriften für den Außenbereich gem. §35 BauGB.
Das ältere und größere Haus ist ein charmantes Einfamilienhaus aus den 40er Jahren mit ca. 100 m² Wohnfläche, bestehend aus 4 Zimmern, Küche, Bad, einem Waschhaus mit ca. 30 m², welches direkt an das EFH anschließt und ca. 25% Unterkellerung. Das Haus steht leer, wurde jedoch dauerhaft liebevoll instandgehalten, beheizt und gelüftet. 1990 wurden 50% des Daches erneuert (Kaltdach), 1990/1995 die Kupferrohre, PE-Leitungen, Elektrik, Heizung, Fenster.
Die Vergrößerung der Wohnfläche des EFH richtet sich nach der Förderrichtlinie zum gebundenen Mietwohnungsraum. Das Nebengebäude darf nicht erweitert werden. Das Nebengebäude wurde 1930 errichtet und im Jahr 2000 erneuert. Es verfügt über ca. 66 m² mit 2 Zimmer, Küche, Dusch-Bad, Flur und Terrasse. Die Ausstattung ist modern, gemütlich und durch die Bodenbeläge, das Panoramafenster im Wohnzimmer und den Kaminofen einfach hinreißend.
Nebenan befinden sich ein Carport, 2 Schuppen (massiv), 3 Garagen (massiv) und ein großer Carport z.B. für einen Wohnwagen. Beide Häuser werden mit Flüssiggas beheizt. Die Zufahrt gehört zum Grundstück. Hinter den beiden Gebäuden erstreckt sich eine große Wiese. Der Innenhof zwischen den Gebäuden ist naturbelassen.

Carport vorhanden, Garage vorhanden, Nutzfläche: 30,00 m², Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Balkone: 1, 2 Etagen

01127 Dresden (Pieschen-Nord/Trachenberge)

Das Objekt befindet sich im Norden Dresdens, im Stadtteil Leipziger Vorstadt, zentrumnah und zugleich unweit der Autobahnauffahrten Wilder Mann und Hellerau.
Die mittelbare Umgebung ist überwiegend durch Blockrandbebauung der Gründerzeit und der nachfolgenden Jahre geprägt. Genossenschaftswohnblöcke wie die Hansa-Bebauung zwischen Großenhainer und Hansastraße prägen das Bild nordwestlich vom Bahnhof Dresden-Neustadt. Einzelne Baulücken im Hechtviertel wurden mit Wohnzeilen der 1960er Jahre geschlossen. Charakteristisch für das Gebiet zwischen Elbe und Großenhainer Straße ist eine Mischnutzung zwischen Gewerbe- und Wohnimmobilien.
Im Stadtteilgebiet gibt es eine ausreichende Anzahl an Versorgungseinrichtungen, Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten.
Der Anschluss an den ÖPNV ist über mehrere Haltestellen an der Großenhainer sowie Hansa-Straße gesichert und dem Neustädter Bahnhof mit Zugang zur S-Bahn.
Und zwischen alle dem liegt eine grüne Insel ...


Folge dem Link für weitere Informationen:
        
immobilien.meinestadt.de

  
E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zum Verkauf erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.


Suche




- + Suche

Löschen anfordern
Impressum