Clicky

Haus zum Verkauf, 37412 Herzberg am Harz, Lerchenstraße 15 | Mapio.net

---

Haus zum Verkauf 270.000 1087 m²
37412 Herzberg am Harz, Lerchenstraße 15


Anzeige

Baujahr: 1950

Das Haupthaus, zur Lerchenstraße hin gelegen, umfasst rd. 140 m² Wohnfläche und teilt sich im Erdgeschoss auf Flur, Küche, Esszimmer, Büro, Wohnzimmer und im Dachgeschoss auf Flur, Abstellraum, Bad und drei Schlafzimmer auf. Darüber hinaus stehen weitere Abstell- und Hauswirtschaftsräume im Kellerbereich zur Verfügung.
Unter anderem die Fußbodenheizung, bodentiefe Fenster und ein direkter Zugang vom Wohnzimmer/Essbereich auf die große Terrasse lassen viel Raum für eigene Möglichkeiten.
Bei der Wohneinheit Haupthaus besteht geringfügiger Unterhaltungsstau und allgemeiner Renovierungsbedarf.
So ist z.B.
- die Heizungsanlage am Ende der Lebensdauer. Der Warmwasserspeicher wurde hier bereits kürzlich erneuert.
- der Keller bei den Umbau-/ Anbauarbeiten 1999 nicht vollendet worden.
- Einfachverglasung im Dachgeschoss bei wenigen Fenster noch vorhanden.
- der geflieste Fußboden im Wohnzimmer wie auch auf der Terrasse in Teilen gerissen.

Das Hinterhaus, mit Flur, Küche, Wohnzimmer im Erdgeschoss und Flur/Büro, Bad und Schlafzimmer im Obergeschoss, umfasst rd. 94 m² Wohnfläche. Der bauliche Zustand der Wohneinheit ist gut, es besteht ein geringfügiger Unterhaltungsstau. So ist z.B. auch hier die Heizung am Ende der Lebensdauer und an den Gauben fehlen Schieferplatten.
Die bodentiefen Fenster sorgen für viel Tageslicht und der Zugang zu einer weiteren Terrasse ist über das Wohnzimmer möglich.

Durch die separaten Hauseingänge und Terrassen sind die beiden Häuser unabhängig voneinander nutzbar. Die Verbräuche von Gas und Strom werden bereits getrennt erfasst.

Neben einem großen Garten, der auch über einen hinter dem Grundstück gelegen Fußweg erreichbar ist, steht ein Doppel-Carport mit Fahrradschuppen und ein Carport an der Giebelwand des Vorderhauses zur Verfügung. Eine größere Teichmulde mit entsprechender Folie ist vorhanden.

Bei dem Liegenschaftsangebot handelt es sich um ein 1.087m² (ca. 15m breit und ca. 70m lang) großes Grundstück auf dem zunächst ca. 1950 eine Doppelhaushälfte errichtet wurde. Laut Bauakte wurde 1974 das Dachgeschoss durch Gauben-Einbau erweitert. 1999 wurde an den Altbau ein voll unterkellerter Wohnraum im Erdgeschoss ergänzt (Wohnzimmer). Daran anschließend wurde an der südöstlichen Grundstücksgrenze ein weiteres Wohnhaus mit ca. 94m² Wohnfläche im EG und DG errichtet. Im Jahr 2003 wurde ein Doppelcarport nebst Fahrradschuppen auf dem Hof mittig errichtet.

Der südwestliche Grundstücksteil, der auch über einen hinter dem Grundstück gelegen Fußweg erreichbar ist, wurde als Garten genutzt. Eine größere Teichmulde mit entsprechender Folie ist vorhanden.

Der Verkauf wird im Rahmen eines Gebotsverfahrens durchgeführt. Die Interessentinnen und Interessenten werden zunächst gebeten, ihre Gebote schriftlich bis zu einem bestimmten Termin abzugeben. Nach Ablauf dieses Termins findet in geeigneten Fällen ein Nachgebotsverfahren statt, in dem den Bietenden die Möglichkeit eingeräumt wird, ihr Gebot zu erhöhen. Dieses Nachgebotsverfahren kann mehrfach wiederholt werden, bis ein endgültiges Höchstgebot gefunden worden ist. Gesetzte Fristen sind grundsätzlich keine Ausschlussfristen. Bis zum Vorliegen eines unterschriftsreif ausgehandelten Kaufvertragsentwurfs und fester Vereinbarung eines Beurkundungstermins können höhere Angebote berücksichtigt werden.

Die Ausschreibung ist für das Land Niedersachsen lediglich eine öffentliche, unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Das Land behält die volle Entscheidungsfreiheit darüber, ob, wann, an wen und zu welchen Bedingungen ein Verkauf erfolgt.
Das Land behält sich auch vor, die Höchstbietenden zu Nachgeboten aufzufordern und einen Nachweis über die Finanzierung zu verlangen.

Das Land Niedersachsen übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen das Land Niedersachsen, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen fehlerhaften oder unvollständigen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Landes Niedersachsen kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges
Verschulden vorliegt.

Lerchenstraße 15
37412 Herzberg am Harz

Die Liegenschaft befindet sich in einer Anliegerstraße im nichtamtlichen Stadtteil Eichholz von Herzberg am Harz, unweit des Stadtzentrums. Geschäfte des persönlichen Bedarfs, Schulen und Ärzte sowie Bushaltestelle und der Bahnhaltepunkt "Schloss Herzberg" befinden sich in geringer Entfernung. In der Stadt Herzberg treffen die Bundesstraßen 27 (Göttingen-Braunlage) und die 243 (Osterode-Nordhausen) aufeinander. Weiterhin gibt es über zwei Bahnlinien Zugverbindungen nach Nordhausen, Northeim/Göttingen und Seesen/Braunschweig.


Folge dem Link für weitere Informationen:
        
immobilien.meinestadt.de

  
E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zum Verkauf erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.


Suche




- + Suche

Löschen anfordern
Impressum