Clicky

Haus zum Verkauf, 34582 Hessen - Borken | Mapio.net

---

Haus zum Verkauf 205.000
34582 Hessen - Borken


Anzeige

ANFRAGEN KÖNNEN NUR MIT KOMPLETTEN DATEN (NAME,ANSCHRIFT,RUFNUMMER UND MAILADRESSE) BEARBEITET!

Ein Haus der bundesdeutschen Aufbau-Ära wartet darauf, gründlich modernisiert zu werden.1958 erbaut, 1973 durch einen Anbau den Wohnbereich vergrößert, haben die Eigentümer sich ein Idyll mit schönem, verwunschenem Garten und Sitzecke geschaffen. Die vielen Baukörper in der unmittelbaren Wohnumgebung beweisen, wie man solch ein Stück Baugeschichte in die Jetzt-Zeit hinüberführen kann.

Modernisierung hieße auch hier: neue Elektrik, neue Bäder, neue Küche, aktualisierte Fußböden, Holzvertäfelung entfernen, evtl. einen andere Heizungsart (derzeit: Öl-Brenner von 1995, 3 x 700-Liter-Tanks), Außendämmung anbringen. Die (teilweise getauschten) Fenster haben Holzrahmen. Der Keller (Höhe ca. 205 cm) ist trocken, aber nur bedingt zu Wohnzwecken brauchbar.

Die Einstell-Möglichkeit "Garage" kann durch Stellplätze links neben dem Haus ergänzt werden. Gegebenenfalls sollte man die Steig- und Fallleitungen überprüfen. Von der Loggia aus, blicken Sie direkt in das Naturschutzgebiet.

Fazit: Es funktioniert alles in diesem Haus. Nur fordert es zur Überarbeitung heraus.

Lage:

Ihr neues Heim befindet sich in ruhiger, familienfreundlicher Lage und in nur 100 Meter Entfernung finden Sie, das Naturschutzgebiet "Borkener See".
Kindergarten und Schule befinden sich ebenfalls vor Ort.

Die Stadt Borken bei Kassel war im 20. Jahrhundert ein Zentrum des Braunkohleabbaus und der Braunkohleverstromung in Hessen. Der Braunkohleabbau, der hier im Unterschied zu anderen Braunkohlerevieren auch unter Tage erfolgte, wurde nach dem schweren Grubenunglück von Stolzenbach (1. Juni 1988) eingestellt. Am 15. März 1991 wurde auch die Erzeugung von Strom im Kraftwerk Borken durch die PreussenElektra beendet.

Die Hinterlassenschaften des Borkener Braunkohlereviers werden nach der Rekultivierung als Borkener Seenland touristisch genutzt. Für den größten rekultivierten Tagebau ist eine eingeschränkte touristische Nutzung gegeben, da dieser zum Naturschutzgebiet Borkener See erklärt wurde.

Eine Attraktion ist das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum, in dem die Bergbautradition der Stadt dargestellt wird. Seit 2003 ist ein Freilichtbereich eröffnet, der über Kohle und Energie informiert. Dem Museum ist ein Naturschutzinformationszentrum zum Borkener See angegliedert. Mit dem Zug ist man in 90 Minuten in Frankfurt. (Quelle: Wikipedia)


Folge dem Link für weitere Informationen:
        
ebay-kleinanzeigen.de

  
E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zum Verkauf erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.


Suche




- + Suche

Löschen anfordern
Impressum