Clicky

1-Zimmer Wohnung zu vermieten, 55127 Mainz-Marienborn, Ruhestr. 18 | Mapio.net

---

1-Zimmer Wohnung zu vermieten 395 28 m²
55127 Mainz-Marienborn, Ruhestr. 18


Anzeige

1.185,00 €

frei ab sofort
Geschoss: 1

Garten, Duschbad, Einbauküche, Fliesen

Bemerkungen:
Die 1-Zi-Wohnung hat ein Duschbad und ist mit einer Küche mit Spüle, Kühlschrank, Kochfeld und Backofen ausgestattet.

Gepflegtes Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen in gesuchter Wohnlage von Mainz-
Marienborn in einer sehr ruhigen Anliegerstraße. Jüngeres Mieterklientel.
Die Heizung/WW wird über Elektroheizkörper bzw. Durchlauferhitzer, also mit Strom betrieben. Hier schließen Sie direkt einen Vertrag mit einem Versorger ab. Die Kosten sind deshalb nicht in den NK enthalten!
Hier und im nahen Bretzenheim finden Sie alles, was man zum täglichen Leben braucht. In Marienborn gibt es eine Grundschule, Kindergärten und Sportstätten und selbstverständlich auch Ärzte, eine Postfiliale und andere wichtige Einrichtungen. In dem benachbarten Gutenbergcenter finden sich weitere Ärzte, eine Apotheke und natürlich Einkaufsmöglichkeiten.
Als Tor zum rheinhessischen Umland bietet der Stadtteil eine sehr hohe Lebensqualität. Darüber hinaus ist der Ort mit einen Autobahnanschluss unmittelbar an das
ausgezeichnete Verkehrssystem des Rhein-Main-Gebietes angeschlossen. Die Nähe zur Uni wie auch zu großen Arbeitgebern (ZDF, Novo Nordisk, VRM usw.) macht die Wohnung in dem MFH nicht nur für Studenten interessant

Heizungsart: Sonstiges (s. Text)
Energieträger: Strom

Bitte bewerben Sie sich mit
- einer Selbstauskunft mit vollständigen Namen und Adressdaten
- einer Schufa-Auskunft soweit vorhanden
- Die Mindestmietdauer beträgt 2 Jahre. Die Bar-Kaution beträgt 3 Netto-Monatsmieten.

Makleranfragen nicht erwünscht

Nettokaltmiete: 395,00 EUR

Anzahl der Schlafzimmer: 1, Anzahl der Badezimmer: 1, Bundesland: Rheinland-Pfalz, 3 Etagen

Ruhestr. 18
55127 Mainz-Marienborn

Marienborn ist mit rund 4500 Einwohnern einer der kleinsten Mainzer Stadtteile. Frühe überlieferte Namen von Marienborn sind Brunnon, Burne und Born (mhd. "Quelle"). Mitte des 17. Jahrhunderts wird zum ersten Mal der Name Mariäborn, 1685 Marienborn genannt.
Im 18. und 19. Jahrhundert war Marienborn Bestandteil des Festungswalls rund um Mainz. Der Ort eignete sich dank seiner Lage am Fuße des rheinhessischen Plateaus ausgezeichnet als militärisches Hauptquartier; so auch 1793 bei der Belagerung und Zurückeroberung des von Frankreich besetzten Mainz durch ein preußisches Heer. Herzog Karl August von Weimar, dessen Truppen damals auch bei Marienborn lagen, hatte seinen Staatsminister Johann Wolfgang von Goethe mitgebracht, der vom 27. Mai bis zum 26. Juni hier die Kämpfe um die Stadt beobachtete.
Marienborn hat sich seinen dörflichen Charakter bewahrt. Der mittelalterliche Grundriss mit den typischen mitteldeutschen Gehöften rund um die Kirche ist ein gutes Beispiel. Im regen Vereinsleben, aber auch den Aktivitäten der Kirchen und Gemeinwesen-Einrichtungen sowie bei den Festen zeigt sich eine intakte Gemeinschaft. Die "Marienborner Kerb" oder der Weihnachtsmarkt sind feste Bestandteile des Zusammenlebens im kleinen aber feinen Stadtteil.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel


Folge dem Link für weitere Informationen:
        
immobilien.meinestadt.de

  
E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots 1-Zimmer Wohnungen zu vermieten erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.


Suche




- + Suche

Löschen anfordern
Impressum