Clicky

2-Zimmer Wohnung zu vermieten, 80686 München (Schwanthalerhöhe-Laim), Kiem-Pauli-Weg 10 | Mapio.net

---

2-Zimmer Wohnung zu vermieten 588 53 m²
80686 München (Schwanthalerhöhe-Laim), Kiem-Pauli-Weg 10


Anzeige

1.765,68 €

frei ab 10.04.2024
Geschoss: Erdgeschoss

Küche ohne Einbauküche

Nur für Menschen mit Behinderung (= GdB 50)
Bewerbungen von anderen Interessenten/-innen können aufgrund der Belegungsbindung nicht berücksichtigt werden!

Damit München eine Stadt für alle bleibt.
Münchner Wohnen - die Wohnungsbaugesellschaft der Landeshauptstadt München

Als Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt München trägt sie dazu bei, dass Wohnungen in München bezahlbar bleiben und versorgt damit vorrangig den Teil der Münchner Bevölkerung, der sich die hohen Mieten in München nicht oder nur schwer leisten kann.

Wir schaffen bezahlbare Mietwohnungen und Gewerbeimmobilien in der Stadt und kümmern uns stetig um die Modernisierung und Instandhaltung unserer Anlagen. Unsere Bestände sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt, sowie in Taufkirchen und bald auch in Poing.

Wohnungsvergabe
SOWON - "Soziales Wohnen Online"
Wir vergeben unsere Wohnungen in erster Linie über das Amt für Wohnen und Migration. Dort wird Ihr Antrag auf eine öffentlich geförderte Wohnung geprüft. Mit Ihrem Registrierungsbescheid erhalten Sie einen Zugangscode für die Plattform SOWON ("Soziales Wohnen Online") der Landeshauptstadt München, auf der Sie unsere Angebote finden. Den Antrag können Sie auch online stellen. Alle Informationen dazu finden Sie unter www.sowon-muenchen.de.

Unsere Wohnungsvergabe erfolgt - bis auf wenige Ausnahmen - über SOWON, dem Wohnungsvergabeportal der Landeshauptstadt München.
In wenigen Fällen fällt die Wohnungsvergabe an die Münchner Wohnen zurück. Damit allen Einkommensschichten der Münchner Bevölkerung der Zugang zu diesen Wohnungen ermöglicht wird,
veröffentlicht die Münchner Wohnen aus dem genannten Bereich stammende Wohnungen auf öffentlich zugänglichen Internetimmobilien-Portalen.


Sie haben Interesse ? Wie geht es weiter ?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an einer unserer Wohnungen.

Aufgrund der "Richtlinie für die Vergabe von Wohnungen bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Münchner Wohnen (VergabeRL) der Landeshauptstadt München sind weitere Informationen von Ihnen notwendig.

Nach dem Betätigen des Buttons "Anbieter kontaktieren" erscheint Ihnen eine "Kontaktanfrage" und danach ein Kurzformular zum Ausfüllen. Nachdem Sie dieses ausgefüllt und per "Kontaktanfrage senden" versendet haben, werden Sie per Mail informiert und aufgefordert ein weiteres Formular auszufüllen. Über den Button "Formular ausfüllen" erhalten Sie das auszufüllende Formular.

Erst durch das Ausfüllen und Versenden dieses Formulars, wird Ihre Bewerbung wirksam getätigt. Sollten Sie das Formular nicht zurücksenden, können wir Sie im weiteren Vergabeverfahren leider nicht berücksichtigen.

E-Mails, die an die allgemeine Mail-Adresse der Münchner Wohnen und somit außerhalb der Internetimmobilien-Portalen eingehen, können weder berücksichtigt noch beantwortet werden.

Wir bitten Sie von telefonischen Anfragen abzusehen, Sie erhalten von uns stets per E-Mail Bescheid.

Nettokaltmiete: 588,56 EUR

Energieausweis wird bei Besichtigung vorgelegt.

Anzahl der Badezimmer: 1

Kiem-Pauli-Weg 10
80686 München (Schwanthalerhöhe-Laim)

Laim liegt im Westen der Stadt und grenzt an die Stadtteile Neuhausen, Schwanthalerhöhe, Sendling-Westpark, Hadern und Pasing-Untermenzing. Die Geschichte Laims ist eng mit der Eisenbahn verbunden. Ende des 19. Jahrhunderts wurde hier der größte Rangierbahnhof Europas errichtet. Seit dieser Zeit hat Laim den Ruf als Eisenbahnerviertel. Somit war Laim damals ein klassisches Arbeiterviertel mit ausgeprägten Eisenbahnersiedlungen, die noch heute bestimmte Gegenden prägen. Trotzdem hat Laim auch ein anderes Gesicht: Begibt man sich beispielsweise in die Villenkolonie Schlosspark Laim, so hat man das Gefühl eine andere Welt zu betreten. Hier findet man häufig kleine Einfamilien-, oder Reihenhäuser mit gepflegten Gärten. Der Name Villenkolonie sollte bei der Errichtung der Siedlung zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf den Gartenstadt-Charakter verweisen, der noch heute unschwer zu erkennen ist. Die Hauptverkehrs- und Hauptgeschäftsstraßen sind die Landsberger Straße und Fürstenrieder Straße. Hier herrscht reges und geschäftiges Treiben. Diese Straßen werden von zahlreichen Hochhäusern gesäumt, die meistens gewerblich genutzt werden. Die Landsberger Straße zählt mit einer Länge von über 6,5 km zu den längsten Straßen Münchens. Wer ruhig wohnen möchte, ist hier trotzdem richtig. In den Nebenstraßen rund um den Laimer Platz sowie in den Seitenstraßen der Landsberger Straße und Fürstenrieder Straße wirkt das Viertel fast beschaulich. Laim ist über zwei U-Bahn-Linien an das Verkehrsnetz angeschlossen. Zusätzlich gibt es noch den S-Bahnhof Laim. Die Tramlinien 18 und 19 führen durch das Viertel. Weitere Buslinien ergänzen das Angebot. Auf einer Fläche von 529 Hektar leben in Laim rund 54.000 Menschen. Die Bildungsinfrastruktur ist gut ausgebaut. Es gibt 37 Kindertageseinrichtungen und alle Schulformen. Die Mietpreise sind nicht ganz so hoch wie in anderen Stadtteilen. Unter anderem deshalb ist Laim besonders für Senioren, Studenten und für junge Familien attraktiv.


Folge dem Link für weitere Informationen:
        
immobilien.meinestadt.de

  
E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots 2-Zimmer Wohnungen zu vermieten erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.


Suche




- + Suche

Suche im Archiv

Löschen anfordern
Impressum