Clicky

2-Zimmer Wohnung zu vermieten, Kadenstr. 31, 01237 Dresden | Mapio.net
INAKTIV

Badezimmer

2-Zimmer Wohnung zu vermieten 489 59 m²
Kadenstr. 31, 01237 Dresden


Suche




- + Suche


INAKTIV

Das sanierte Wohnhaus befindet sich im Stadtteil Dobritz. Gebaut um das Jahr 1930 bildet es mit der Franz-Mehring-Straße 15 ein Ensemble. Auf drei Vollgeschossen befinden sich insgesamt 8 Wohnungen. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen ca. 60 m² und ca. 68 m². Das Dachgeschoss wurde ebenfalls ausgebaut und beherrbergt 2 Wohnungen. Ein Keller mit mehreren Mieterabteilen , Trocken- und Fahrradraum sind vorhanden. Fassadenrückseitig befinden sich Balkone. Der kleine begrünte Innenhof bietet Platz zum Entspannen und wird zusammen mit den Mietern des Hauses Franz-Mehring-Str. 15 genutzt. Das Gebäude wird zentral durch Fernwärme versorgt und die Warmwasserversorgung erfolgt ebenfalls zentral.
Das sanierte Wohnhaus befindet sich im Stadtteil Dobritz. Gebaut um das Jahr 1930 in Blockrandbebauung befinden sich auf drei Vollgeschossen insgesamt 8 Wohnungen. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen ca. 60 m² und ca. 68 m². Ein Keller mit mehreren Mieterabteilen sowie einem kleineren, separaten Fahrradstandplatz sind vorhanden. Fassadenrückseitig befinden sich Balkone. Der begrünte Innenhof bietet Platz zum Spielen und Entspannen und wird zusammen mit den Mietern des Hauses Franz-Mehring-Str. 15 genutzt. Des Weiteren verfügt das Objekt über einen verschlossenen Müllstandplatz. Das Gebäude wird zentral durch Fernwärme versorgt und die Warmwasserversorgung erfolgt ebenfalls zentral.

Preisinformation:
Nettokaltmiete: 489,00 EUR


Als renommiertes Immobilienunternehmen kauft, bewirtschaftet und optimiert die Immeo-Gruppe Immobilien in den Metropolregionen Berlin, Dresden, Leipzig und Hamburg sowie im Rhein-Ruhr-Gebiet. Aktuell bewirtschaftet Immeo ein Wohnimmobilienportfolio von rund 50.000 Wohnungen.
Vereinbaren Sie Ihren Besichtigungstermin unter 0351 / 320 290 290! Es sind auch weitere Wohnungsangebote vorhanden - sprechen Sie uns hierzu gern an! Oder lassen Sie sich in unserem Service-Center, St. Petersburger Str. 30, 01069 Dresden beraten:

Öffnungszeiten: Di: 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr / Do: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Individuelle Termine gern nach vorheriger Vereinbarung möglich!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Haftung für eventuell auftretende und natürlich unbeabsichtigte fehlerhafte Angaben übernehmen.

Stichworte:
Anzahl Balkone: 1, Lage im Bau: links


Der frühere Dorfkern von Großdobritz wird seit der Eingemeindung des Ortes als Altdobritz bezeichnet. Die amtliche Umbenennung erfolgte am 1. Juni 1926. Hier blieben bis heute einige Gutshöfe und Wohnhäuser der Landbevölkerung erhalten. Deutlich lässt die Anordnung der Häuser noch die Form des Sackgassendorfes erkennen. Bemerkenswerteste Gebäude sind die Bauernhöfe Altdobritz Nr. 2 und 3 sowie das Anwesen Nr. 14/15. Der Fachwerkbau (Nr. 15) diente einst als Dorfmühle und war später Sitz des Dobritzer Gemeindeamtes und der örtlichen Poststelle. Die Franz-Mehring-Straße wurde in den Zwanziger Jahren angelegt und am 20. Oktober 1927 nach dem marxistischen Publizisten, Historiker und Politiker Franz Mehring benannt. Neben Wohnhäusern der Vorkriegszeit prägen heute einige nach 1960 entstandene Wohnblocks das Straßenbild. Die Kadenstraße im Altdobritzer Dorfkern trug zunächst den Namen Residenzstraße, bevor sie 1926 nach dem sozialdemokratischen Reichstagsabgeordneten August Kaden benannt wurde. Die meisten Wohnhäuser entstanden zwischen 1900 und 1935. Der Stadtteil Dobritz befindet sich am östlichen Stadtrand direkt neben dem Stadtteil Leuben. Der durchgünte Stadtteil besitzt eine gute Infrastruktur sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV. Das Stadtzentrum erreicht man mit der S-Bahn bequem nach ca. 10 Minuten. Kindergarten und Schule sind fußläufig nach wenigen Gehminuten erreichbar.

Der Stadtteil Dobritz schließt sich direkt an den Stadtteil Leuben an. Leuben kann flächenmäßig grob in ein unbebautes nördliches Drittel und den bebauten südlichen zwei Dritteln eingeteilt werden. Nachweislich siedelten bereits vor mehr als 3000 Jahren Menschen auf dem Gebiet des heutigen Leuben. Um die erste Kirche, von der nur der Alte Turm erhalten ist, entstand später ein Dorf. Während der Industrialisierung und der Gründerzeit wurden im Südosten des Stadtteils viele Fabriken errichtet, die heute teilweise noch stehen. In den 1970er Jahren wurde dann im Norden die Großwohnsiedlung "Neuleuben" erbaut, der auch Teile des alten Ortskerns weichen mussten. Nach der Wende wurde ein Teil des alten Ortskerns rekonstruiert und die Großwohnsiedlung saniert. Aufgrund der guten ÖPNV-Anbindung erreicht man das Dresdner Stadtzentrum nach wenigen Minuten. Alle infrastrukturellen Einrichtungen befinden sich in der näheren Umgebung.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots 2-Zimmer Wohnungen zu vermieten erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum