Clicky

Grundstück zum Verkauf, Manteuffelstraße 62, 10997 Berlin | Mapio.net
INAKTIV

Blick zur Baulücke -- Baugrundstück für einen Neubau in unmittelbarer Nähe zum Paul-Linke-Ufer – in Bestlage von Kreuzberg

Grundstück zum Verkauf 533.000 236 m²
Manteuffelstraße 62, 10997 Berlin


Suche




- + Suche


INAKTIV

Für das hintere Grundstück des Hauses Manteuffelstraße 62 liegt eine Baugenehmigung für die Errichtung eines neues Gebäudes vor. Laut der aktuellen Planung beträgt die Wohnfläche ca. 236,90 m2 (inklusive Terrassen zu 50% und ohne Nebenflächen und Verkehrsfläche (z.B. TH, Eingänge, Müllräume etc.)). Die Planung sieht 2 Duplexwohnungen vor, sowie einen Souterrainbereich mit einem Müllraum, Fahrradstellplätze und einen Abstellraum. Bei dem Bestandsgebäude handelt es sich um ein für Berlin typisches Vorderhaus aus der Gründerzeit (Wohngebäude, Gebäudeklasse 5). Das auf den angrenzenden Grundstücken vorhandene Quergebäude im Hof fehlt auf diesem Grundstück, an dessen Position stehen zur Zeit Garagen.


Kreuzberg ist unbestritten der Szenebezirk Berlins. Hier finden Sie eine äußerst bunte und lebendige Café-, Club- und Kneipenkultur, vor allem rund um die Bergmannstraße im Süden und um die Oranienstraße im Nordosten. In den 1980er Jahren war Kreuzberg das Zentrum der Alternativbewegung und Hausbesetzerszene. Der Namensgeber des Stadtteils ist der Kreuzberg mit 66 m Höhe. Von hier hat man einen erstaunlich weiten Blick über die Stadt. Rund um den Kreuzberg liegt der Viktoriapark, eine grüne Oase, die zum Verweilen und Spazierengehen einlädt. Vom Park sind es nur ein paar Schritte zum Mehringdamm und zur Bergmannstraße, wo man in den kleinen Läden viele originelle Produkte findet oder sich in Cafés und Restaurants mit internationaler Küche erholen kann. Sehr entspannt ist Kreuzberg am Landwehrkanal. Er beschert den Anwohnern eine ganz besondere Atmosphäre mit Blick aufs Wasser und viel Grün. In den Restaurants und Cafés am Paul-Lincke-Ufer sitzt man ab mittags in der Sonne und lässt den Trubel der Stadt hinter sich. Einen Katzensprung entfernt liegt die quirlige Oranienstraße. Hier reihen sich Fahrradläden, Buchhandlungen, Cafés mit üppigen Torten, türkische Dönerläden und chinesische Restaurants aneinander. Das Jüdische Museum Berlin gehört zu den herausragenden Museen der Stadt. Seine Dauer- und Sonderausstellungen machen die deutsch-jüdische Geschichte über einen Zeitraum von 2.000 Jahren lebendig. Alltagsgegenstände, Kunstwerke, aber auch private Fotos und Briefe zeigen die jüdische Kultur in Deutschland.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Grundstück zum Verkauf erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum