Clicky

Haus zu vermieten, Griegstraße 18, 14193 Berlin-Grunewald | Mapio.net
INAKTIV

PICT0038 -- Klassischer Winkelbungalow in bester Grunewald Lage, Berlin Wilmersdorf

Haus zu vermieten 3.211 164 m²
Griegstraße 18, 14193 Berlin-Grunewald


Suche




- + Suche


INAKTIV

Der Bugalow wurde in solider Massivbauweise erstellt und besitzt ein vollflächiges Souterrain mit direkter Tagesbelichtung. Die Raumhöhe im Erdgeschosss beträgt 3,20 Meter im Souterrain liegen die Deckenhöhen zwischen 1,98 m und 2,00 m. Das Einfamlienhaus verfügt über einen zweiten Hintereingang über das frühere Hauspersonalzimmer. Der Grundriss des Hauses ist funktional und gut geschnitten. Alle Räume sind mit großen Fenstern gut belichtet. Das Grundstück hat eine Größe von 25 x 45 Quadratmetern, entsprechend 1.125 m². Direkt neben dem Haupteingang am Haus gibt es eine Einzelgarage mit Stahlschwingtor und einer Größe von 6 x 3 Metern. Der Grundstücksgarten ist aufgrund seiner großen Rasenflächen für Freizeitaktivitäten gut geeignet und mit seiner Randbepflanzung relativ pflegeleicht. Mehrere alte Kiefern erhalten den Waldcharakter der Lage.


Die Toreinfahrt öffnet ferngesteuert. Die Klingelanlage an der Gartentür kann über eine Codeeingabe geöffnet werden. Die Haustür besitzt zudem eine "Scharfschaltung" der Alarmanlage. Alle Fenster auch im Souterrain haben alarmgesicherte Isoliertverglasungen. Es besteht ein optionaler Vertrag mit dem Wachschutz Sicherheit Nord mit einer automatischen Alarmzentrale. Zur Energieeinsparung befindet sich auf dem Dach des Gebäudes eine 8 m² großes Photovoltaik Modul. Alle Räume einschließlich des Souterrain sind mit Heizkörpern ausgestattet. Die Ölheizung mit zentraler Warmwasserversorgung ist erst 2014 erneuert worden. Hersteller ist die Fa. Weißhaupt mit modernster Steuertechnik unter Einbezug der Photovoltaikanlage. Es besteht ein Wartungvertrag mit der Fa. Gehring. Der Ölverbrauch lag bislang bei ca. 2.500 l. pro Jahr. Der im Keller geschweißte Öltank im Keller hat ein großes Fassungsvermögen von 9.000 Litern, was eine kostengünstige Bevorratung von Heizöl ermöglicht. Die Räume im Souterrain haben als Bodenbelag teilweise keramische Fliesen sowie auch Nadelfilzfliesen. Im Souterrain gibt es neben dem Hauptbad und dem Gäste-WC im Erdgeschoss ein weiteres Duschbad für das Gäste-Zimmer. Neben einer kleinen Werkstatt gibt es auch einen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschiene und Heizmangel. Das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer sowie die Eßdiele besitzen Eichenparkett Böden. Die Verbindung von dem 41 m² großen Wohnzimmer zur Eßdiele kann über eine Schiebetür abgetrennt werden. Die Eßdiele hat u.a. einen direkten Zugang zur Küche. Die Enbauküche ist hell und funktional konzipiert und verfügt über alle gängigen Elektrogeräte. Sehr praktisch ist ein intergrierter Früstücktresen. Der Zustand der Küchenmöbel ist nahezu neuwertig.


Der Ortsteil Grunewald wurde 1889 als Villenkolonie gegründet und gehört seit 1920 zum Bezirk Wilmersdorf. Der mit der Postleitzahl 14193 gekennzeichnete Ortsteil besitzt mehrere Seen, den natürlichen Halensee und vier künstlich angelegte Seen: Diana,- Hertha,- Königs- und Hubertussee. Hauptdurchgangsstraße ist die Königallee. Nach dem Ausbau des Kurfürstendamms zu Prachtboulevard des Berliner Westens entstand an seinem westlichen Ende dieses noble Wohnviertel. Der frühere Wohnsitz von Bankern und Großindustriellen ist noch heute bei wohlhabenden Bürgern bis hin zu russischen Oligarchen mit prachtvollen Stadtvillen beliebt. Nach wie vor ist die Nähe zum mondänen Kürfürstendamm lageentscheidend sowie der damit verbundene Anschluss an die Stadtautobahn A100 den man mit dem Auto in wenigen Minuten erreicht.. Über die Clayallee erreicht man den Ortsteil Dahlem mit der Freien-Universität Berlin sowie die Potsdamer Straße mit Anschluss zur Avus und direkt nach Potsdam. Der Grunewaldsee liegt nur ca. 300 Meter vom Objekt entfernt. Bei Joggern und Hundebesitzern ist der See gleichsam als Rundweg und als Badesee aufgrund seines klaren Wassers beliebt. Das Jagdschloss Grundwald sowie die Restaurants mit großen Biergärten wie das Forsthaus Paulsborn und das Palais Swiss sind bei vielen Gäste beliebtes Ausflugsziel. Das angebotene Objekt liegt in der Griegstraße 18, welche als eine der teuersten Straßen im Ortsteil Grunewald gilt erreicht man über die Königsallee und den Oberharter Weg. Sie führt als Teilstück bis zum Wildpfad mit dem Tennisclub Blau Weiß e.V.. In unmittelbarer Nachbarschaft zu Objekt befindet sich die Botschaft von Kuwait, eine von vielen Botschaften in der näheren Umgebung. Der S-Bhf. Grundwald mit Verbindung nach Wannsee und Potsdam bzw. zum Bahnhof Westkreuz in die Innenstadt ist fußläufig gut erreichbar. Naturfreunde gelangen durch eine Unterführung der S-Bahn zu den Waldgebieten bis hin zur Havelchaussee.


E-Mail-Benachrichtigungen
Falls wir ein neues Angebot oder eine Preisveränderung des bestehenden Angebots Häuser zu vermieten erhalten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Löschen anfordern
Impressum